- Willkommen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Massagen
Fußzonenmassage


Die Kunst der Fußreflexzonenmassage und der heilenden Berührung wird in China und Japan schon seit Tausenden von Jahren praktiziert. Schon früh gab es im asiatischen Raum die Idee einer kosmischen Energie, die im menschlichen Körper zirkuliert. Mit Fußreflexzonenmassagen lassen sich Blockaden und Verspannungen im Körper auflösen. Dank der Massage kann die lebenswichtige Energie wieder ungehindert durch den Körper fließen.
Die Fußreflexzonenmassage basiert auf dem Wissen, dass für jedes Organ des Körpers eine entsprechende Reflexzone auf der Unterseite der Füße liegt. Für Anfänger eignen sich bestimmte Socken oder Fußkarten, welche die Zonen liegen.

Bei der Fußreflexzonenmassage, genauer der Massage einer bestimmten Zone am Fuß werden die Organe derselben Zone angesprochen. Dieses Erklärungsmodell leuchtete auch den westlichen Medizinern ein, da es die asiatische Theorie des Energieflusses mit den Fakten einer Energieübertragung kombiniert.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü